Merkliste Telefon
-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 19:00

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
13.06.2017

Delta Airline will Ausweis durch Fingerabdruck ersetzen

Die Airline Delta arbeitet daran, Ausweisdokumente am Flughafen überflüssig zu machen. Stattdessen soll der Fingerabdruck als biometrisches Identifizierungsmerkmal herhalten.

Derzeit führt die US-Fluggesellschaft einige Eignungsprüfungen am Ronald Reagan Washington National Airport (DCA) durch. In der ersten Phase des Tests soll anstelle des Boardingpasses und des Ausweises fortan nur noch der Fingerabdruck zur Identifizierung im Delta Sky Club genügen. In der zweiten Phase will Delta das Aufgeben von Gepäck über Fingerabdruckleser testen. Auch das Einsteigen ins Flugzeug soll so möglich werden.

Die Sicherheitskontrolle, für welche in den USA die staatliche Transportation Security Administration zuständig ist, wird aber vermutlich trotzdem noch das Führen einer Bordkarte und eines Ausweises erfordern, auch wenn Delta ein papierloses Reisen verspricht.

Quelle:https://www.golem.de/news/biometrie-airlines-wollen-ausweis-durch-fingerabdruck-ersetzen-1706-128199.html

Detailsuche
Reiseziel
Reisezeitraum
Personen (inkl. Kinder)
Schlafzimmer
Gesamtpreis bis
Weitere Suchkriterien anzeigen
Wussten Sie schon...?
Wussten Sie, dass das englische Parlament 1647 Weihnachten abschaffte? Das Festverbot wird aber bereits seit 1660 nicht mehr angewendet.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!