-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
29.06.2017

Denali Nationalpark feiert 100. Geburtstag

Die wichtigste Attraktion im US-Bundesstaat Alaska ist wohl der Denali National Park. Das Zentrum der Region bildet der 6.194 m hohe Denali, welcher auch gleichzeitig der höchste Berg Nordamerikas ist. Er gehört zu der knapp 1.000 km langen Alaska Range, welche noch viele weitere atemberaubende Berge und Gletscher einschließt.

Der Park weist bis zu 750 verschiedene Pflanzenarten, 39 Säugetierarten und 165 Vogelarten auf, weswegen er auch zum größten Naturschutzgebiet der Welt ernannt wurde. Zu den gängigsten Tierarten gehören Grizzlybären, Karibus, Elche, Füchse, Wölfe, Murmeltiere und viele Vogelarten.

River-Rafting, Helikopter-Rundflüge, Hundeschlittenvorführungen, Jeep-Safaris und geführte Wanderungen sind nur einige er vielen spektakulären Aktivitäten, die der Park seinen Besuchern bietet. Neben den regulären Aktivitäten gibt es anlässlich des 100-jährigen Jubiläums zahlreiche Special-Events.

Quelle: https://www.visit-usa.at/alaska-denali-nationalpark/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass im spanischen Dorf Buñol einmal jährlich eine große Tomatenschlacht stattfindet? Beim traditionellen Fest "Tomatina" strömen tausende Menschen zusammen, um sich mit überreifen Tomaten zu bewerfen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!