-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
25.07.2017

Avatar Freizeitpark in Florida

In dem Animal Kingdom Park in Florida hat ein Freizeitpark in Anlehnung an den Fantasy-/Science-Fiction-Film „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ eröffnet. Der Park liegt gleich neben dem „Disney World“ Park in Orlando und hält neben klassischen Freizeitparkunterhaltungen auch eine Nachbildung des Planeten Pandora bereit.

Um Besucher in die magische Filmwelt zu versetzen, arbeitet der Park mit einer Kombination aus echten Pflanzen und Plastik. Illusionen aus dem Film werden mit Hilfe von digitalen Animationen, Robotern und Plastiknachbildungen erzeugt. In dem Souvenir-Shop können Besucher eine eigens nach Ihnen angefertigte Avatar-Figur erstellen lassen, die nach knapp einer Stunde abholbereit ist.

Die im Park erzählte Geschichte bezieht sich nicht auf den Originalfilm aus 2009, sondern auf das Ende der Filmserie. Drei weitere Filme sind derzeit in Planung. Besucher können also schon vor Veröffentlichung der Weiterführungen erfahren, wie der Film enden wird.

Ein weiteres Highlight ist Pandora bei Nacht, wenn der Park, analog zu den Szenen im Film, in den schönsten Lichtern erstrahlt. Damit Besucher sich länger an diesem Anblick erfreuen können, hat der Park extra für die Pandora-Welt erweiterte Öffnungszeiten eingeführt.

Quelle: https://disneyworld.disney.go.com/destinations/animal-kingdom/pandora-world-of-avatar/

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass der Erfinder des Fallschirms aus der Slowakei stammte? Nachdem Štefan Banič Zeuge eines Flugzeugabsturzes geworden war, entwarf er im Jahr 1913 den ersten Prototyp eines Fallschirms weltweit.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!