-

Öffnungszeiten


Mo - Do: 09:00 - 18:30

Fr: 09:00 - 18:00

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
17.07.2017

Komfortables Weitwandern in den Kitzbühleler Alpen

Der KAT-Walk oder auch Kitzbüheler Alpen-Trail, ist ein Weitwanderweg im österreichischen Bundesland Tirol. Die Route beginnt in Hopfgarten im Brixental und endet nach sechs Tagen im westlich gelegenen St. Ullrich am Pillersee. Der höchste Punkt befindet sich in 1.996 Metern Seehöhe.

Seit diesem Sommer kann die 106 Kilometer lange Wanderstrecke auch in kürzeren Varianten gebucht werden. Statt die Route, wie sonst in der Kompakt-Version in fünf Etappen zu bewältigen, gibt es nun die Möglichkeit, nur den ersten oder den letzten Teil zu gehen.

Das neue „Rundum-sorglos-Paket“ beinhaltet einen durchgängigen Gepäcktransport von Etappenziel zu Etappenziel, um ein entspanntes Wandererlebnis zu garantieren. Die Wanderstrecke wird als leicht bis mittelschwierig klassifiziert und ist daher auch für Anfänger bestens geeignet.

Quelle:
https://www.kitzbueheler-alpen.com/de/kat-walk/kompakt/weitwanderweg.html;
http://www.n-tv.de/reise/Auf-dem-KAT-Walk-in-den-Kitzbueheler-Alpen-article19936076.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass im spanischen Dorf Buñol einmal jährlich eine große Tomatenschlacht stattfindet? Beim traditionellen Fest "Tomatina" strömen tausende Menschen zusammen, um sich mit überreifen Tomaten zu bewerfen.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!