-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
19.07.2017

Weltlängste Seilhängebrücke im Harz

Im Harz hat Anfang Mai die längste Fußgänger-Seilbrücke über dem Rappbodetal eröffnet. Der Bau des „Harzdrenalins“ durch eine Spezialfirma aus Österreich dauerte fast zehn Monate.

Der freihängende Abschnitt der Brücke ist 458 Meter lang und löst damit den bisherigen Weltrekordhalter in Sotschi ab, welcher nur 439 Meter misst. Der Laufsteg ist nur knapp 1,20 Meter breit und ein 1,30 Meter hohes Gelände sorgt für Schutz. Der Eintritt kostet Erwachsene 6 und Kinder 4 Euro.

Übrigens können Mutige sich allein oder gar zu zweit, per sogenannten Pendelsprung, ca. 65 Meter in die Tiefe stürzen, um durch das Tal zu schwingen.

Quelle:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/laengste-seilhaengebruecke-der-welt-im-harz-eroeffnet-100.html;
https://www.tagesschau.de/inland/seilhaengebruecke-101.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass Europas letzter Urwald in Polen zu finden ist? Im Urwald von Bialowieza leben nicht nur die letzten in freier Wildbahn lebenden Wisenten, sondern auch Wölfe, Luchse, Elche und Braunbären.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!