-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS
31.08.2017

Vergangene Woche hat der Deutsche Tourismusverband (DTV) sein, seit 2016 existierendes Qualitätssiegel, zum 700. Mal verliehen.
Glücklicher Empfänger der „i-Marke“ ist der Infopoint des Ostseebades Sellin auf Rügen. Dieser darf sich nun für 3 Jahre mit dem roten Logo des DTV schmücken. Mit 105,5 von 120 möglichen Punkten schneidet der Infopoint besser als der Bundesdurchschnitt ab.

30.08.2017

Ab November 2017 wird das Billigflug-Unternehmen Ryanair sein Portfolio an Abflughäfen um einen weiteren deutschen Flughafen erweitern. Ab München soll vorerst allerdings nur eine Strecke angeboten werden. So wird das Ziel Dublin zweimal täglich angeflogen.

29.08.2017

Eine der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands feiert 2017 den 20. Geburtstag. 1997 durch den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl eröffnet, entwickelte sich die Glasstraße im Laufe der Jahre zu einer äußerst beliebten touristischen Attraktion. Pro Jahr wandern mehrere Millionen Besucher entlang der 250 kilometerlangen Strecke und begeben sich auf die Spuren der mehr als 700 Jahre Glasmachertradition.

28.08.2017

Der kürzlich veröffentlichte Report der Economist‘s Intelligence Unit (EIU) kürte Hamburg zur 10. lebenswertesten Stadt weltweit. Hamburg bleibt somit auf gleichem Level wie im vorherigen Jahr. 95 von 100 möglichen Punkten wurden der hanseatischen Stadt zugesprochen. Mit der Eröffnung der Elbphilharmonie Anfang des Jahres wurde Hamburg um eine kulturelle Sehenswürdigkeit bereichert und kann somit an seine positive Entwicklung der letzten Jahre anknüpfen.

25.08.2017

Eine mehr als 50 prozentige Verkürzung der Flugreisedauer scheint wieder greifbar. Knappe 15 Jahre nach Ableben des bisher bekanntesten Überschallflugzeuges bahnt sich eine neue Generation an. Die US-Raumfahrtbehörde NASA gab Ende Juni erste Erfolge bei Entwicklung und Tests ihres modernen Überschallflugzeuges „X-Plane“ bekannt.

Das Projekt namens Quiet Supersonic Transport soll, im Gegensatz zur Concorde, beim Durchbrechen der Schallmauer keinen lauten Knall mehr verursachen.

24.08.2017

Während der Belagerung Sarajevos durch bosnisch-serbische Milizen war der „Tunnel des Lebens“ die einzige Verbindung zur Außenwelt. Unter dem Flughafen hindurchführend wurde er als Transportweg für Soldaten, Waffen und allen notwendigen Versorgungsmitteln verwendet. Heute ist die Gegend nicht wieder zu erkennen. Frisch gestrichene Häuser und blühende Blumen.
Ab sofort kann der Tunnel, welcher Besucher in die Zeit des Bosnienkrieges zurückversetzt, besichtigt werden.

23.08.2017

Mit Hilfe einer Rettungsdrohne will das Deutsche Rote Kreuz neue Maßstäbe in Sachen Rettung der Schwimmer in Not setzen. Getestet werden soll das Gerät erstmal auf Usedom.

Funktionieren soll das Ganze indem die Drohne eine Schwimmhilfe in der Nähe eines Hilfesuchenden abwirft und ihm somit wertvolle Sekunden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte verschaffen kann. Zudem soll die Drohne bei Sucheinsätzen in der Ostsee eingesetzt werden.

22.08.2017

Schnee und Dänemark sind zwei nicht harmonierende Begriffe. Nur selten schneit es, und wenn dann ist es nicht genug um Ski zu fahren.
Im Osten der dänischen Metropole Kopenhagen wird ab 2018 die Möglichkeit geboten auf dem Dach einer Müllverbrennungsanlage Ski zu Fahren. In der Nähe des Oresund-Kanals wird eine Piste mit einem speziellen Teppich präpariert, sodass diese ganzjährig betrieben werden kann.
Für Abwechslung und Verpflegung wird ebenfalls gesorgt. Die Anlage wird zusätzlich mit einer Kletterwand sowie einem Restaurant ausgestattet.

21.08.2017

Pünktlich zum 100 jährigen Geburtstag der Unabhängigkeit Finnlands wurde zum 17. Juni 2017 das Wandergebiet Hossa zum 40. Nationalpark des Landes auserkoren.

Mystische Geschichte, traumhafte Aussichten auf Wasser und Wald, wunderschöne Wanderwege. Hossa liegt im Osten Finnlands und zählt zu dessen ältesten Wandergebieten. Dieses bietet eine Vielzahl an Outdoor-Abenteuern sowie auch die Möglichkeit auf dem, sich mittig befindenden, Campingplatz eine Nachtresidenz aufzuschlagen.
Wie in allen Nationalparks Finnlands ist auch hier der Eintritt kostenfrei.

18.08.2017

Angelehnt an das System der großen Carsharing-Anbieter, bietet seit Juni 2017 auch das Berliner Start-up emmy über 200 Elektro Scooter in Hamburg.

Via App können Sie ein freies Fahrzeug orten und spontan buchen. Die bis zu 45 Stundenkilometer schnellen Zweiräder sind ein bereits vielgenutztes Transportmittel in der deutschen Hauptstadt Berlin.

↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!

android app
Gratis App holen
Optimiert für Android
android app
Gratis App holen
Optimiert für iOS