-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 09:00 - 18:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
24.08.2017

Sarajevos Tunnel des Lebens für Besucher geöffnet

Während der Belagerung Sarajevos durch bosnisch-serbische Milizen war der „Tunnel des Lebens“ die einzige Verbindung zur Außenwelt. Unter dem Flughafen hindurchführend wurde er als Transportweg für Soldaten, Waffen und allen notwendigen Versorgungsmitteln verwendet. Heute ist die Gegend nicht wieder zu erkennen. Frisch gestrichene Häuser und blühende Blumen.
Ab sofort kann der Tunnel, welcher Besucher in die Zeit des Bosnienkrieges zurückversetzt, besichtigt werden.
Der ehemalige Eingang des Tunnels, ein kleines Privathaus im Vorort Butmir, wurde in ein Museum umgebaut und führt Touristen durch eine Ausstellung mit Anekdoten aus der damaligen Zeit.

Quelle: http://www.n-tv.de/reise/Sarajevos-Lebenstunnel-fuer-Besucher-offen-article19994534.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass verschiedenen Berechnungen zufolge der Mittelpunkt Europas in der Slowakei liegt? Das europäische Zentrum befindet sich demnach an der Kirche des Heiligen Johannes im kleinen Ort Kremnické Bane.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!