-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
15.08.2017

Amerikas schlechtester Flughafen vor Umbau

Der im New Yorker Stadtteil Queens liegende Flughafen LaGuardia gilt als schlechtester seiner Art in den Vereinigten Staaten. Seit Jahren wird er für seine veraltete Infrastruktur, regelmäßigen Verspätungen, zu volle Terminals und den schlechten Einkaufs- und Essensoptionen verschmäht. Nun steht der Airport vor einem großen Umbau.

Mit rund 28 Millionen Passagieren im Jahr 2016 zählt LaGuardia zu den wichtigsten Schnittstellen von New York City, gerade für Geschäftsreisende. Das Hauptproblem dieser Anlage besteht in der Bauweise, welche nur für 8 Millionen Passagiere entworfen wurde. Das soll sich mit einem 8 Milliarden Dollar teurem Umbau ändern, der bis zum Jahre 2021 fertiggestellt werden soll. So wird der umgebaute Flughafen künftig über wesentlich mehr Platz, hohe Decken, natürliches Licht und direkte Verbindungen zum New Yorker U-Bahn System verfügen.

Quelle: http://www.travelandleisure.com/airlines-airports/laguardia-airport-renovation

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie, dass nahezu alle Schwäne in England per Gesetz Eigentum der Queen sind? Seit mehr als 600 Jahren werden die royalen Schwäne jährlich beim sogenannten "Swan Upping"gezählt.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!