-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
04.10.2017

Mount Everest wird neu vermessen

Vor mehr als 60 Jahren wurde bestätigt, dass der Mount Everest mit 8848 Metern die Rekordhöhe aller Berge unserer Erde hält. Im November soll der Mount Everest nun erstmals wieder neu vermessen werden.

Diesmal will Nepal selbst Hand anlegen. Die letzte Messung durch indische Behörden im Jahre 1953 soll mit der neuen Messung bestätigt werden. Lediglich über die Messmethode sind sich die nepalesischen Behörden unsicher. GPS-Daten seien nicht geeignet, daher ziehe man eine Vermessung mit traditionellen Methoden wie Trigonometrie in Erwägung.

Rund 50 Experten und Kosten von rund 1,3 Millionen Euro seien für die Messung eingeplant.

Quelle: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/nepal-will-den-mount-everest-neu-vermessen-hoechster-berg-der-welt-aid-1.7089385

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon, dass der Berliner Fernsehturm mit seinen 368 m das höchste Gebäude Deutschlands ist?
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!