-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
09.01.2017

Hamburg als Top-Ten-Reiseziel für 2017

Jedes Jahr stellt das amerikanische Magazin „New York Times“ 52 lohnende Urlaubsziele in der ganzen Welt für das kommende Jahr vor. Als einziges deutsches Ziel in der Liste hat es Hamburg sogar auf den zehnten Platz geschafft. Die Hansestadt konnte vor allem mit der bald eröffnenden Elbphilharmonie sowie mit der von Zaha Hadid gestalteten Elbpromenade punkten. So sei die Stadt ein Paradies für Architektur- und Designliebhaber.

Zehn der 52 Urlaubstipps liegen in den Vereinigten Staaten. Lohnenswert sind hier der Grand-Teton-Nationalpark in Wyoming, in dem im August eine totale Sonnenfinsternis erlebt werden kann, Detroit, das grade ein Comeback erlebt, oder Greenville in South Carolina wegen seiner Küche. In Asien sind laut der New York Times Sikkim in Indien und Osaka in Japan einen Besuch wert, Australien lockt mit dem Great Barrier Reef.

Die lohnendste Destination für den Urlaub 2017 ist Kanada. Neben Hamburg haben es außerdem zwei weitere europäische Destinationen es in die Top-Ten geschafft: Dubrovnik in Kroatien, wo auch Game of Thrones gedreht wurde, und Zermatt in der Schweiz.

Quellen: http://www.spiegel.de/reise/europa/new-york-times-was-us-amerikaner-in-europa-empfehlen-a-1129025.html, http://www.spiegel.de/reise/deutschland/new-york-times-preist-hamburg-als-eines-der-52-top-reiseziele-2017-an-a-1128994.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? In der finnischen Sprache gibt es keine Verb-Form für die Zukunft.
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!