-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
02.11.2016

Ryanair startet mit neuen Strecken ab Hamburg und Nürnberg

Die größte europäische Fluglinie Ryanair hat neue Basen in Hamburg und Nürnberg eröffnet. Bereits am Dienstag hat Ryanair offiziell seine neue Basis am Hamburger Flughafen eröffnet. Die Fluglinie stationiert zwei Maschinen in der Hansestadt, wodurch das Angebot für Fluggäste ab Hamburg steigt. Neu im Hamburger Streckennetz sind damit die bulgarische Hauptstadt Sofia sowie Mailand-Bergamo und London Stansted. Außerdem fliegt Ryanair jetzt auch nach Brüssel, Gran Canaria, Dublin und Manchester. Die Städte wurden zuvor schon von anderen Airlines angeflogen. Ryanair plant, ab April auch Faro und Thessaloniki in das Streckennetz aufzunehmen.

Am Mittwoch eröffnet Ryanair auch in Nürnberg eine neue Basis. Dort wird ein zweites Flugzeug stationiert. Ab Sommer 2017 fliegt die irische Billigfluglinie dann fünf neue Ziele an, unter anderem tägliche Verbindungen nach Rom und Budapest. Mit den zwei neu eröffneten Basen in Hamburg und Nürnberg verfügt Ryanair dann über acht Basen in Deutschland.

Ryanair will auch weiterhin das Angebot an schon bestehenden Basen ausbauen und weitere Basen eröffnen. Ab nächstem Jahr sollen 19 neue Sommerziele ab Berlin ins Streckennetz aufgenommen werden, darunter Budapest, Lissabon und die Kanaren. Außerdem will Ryanair nächstes Jahr auch zwei Flugzeuge in Frankfurt stationieren und somit erstmals vom Frankfurter Flughafen abfliegen. Ziele sollen Palma de Mallorca und Alicante sein.

Quellen:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ryanair-eroeffnet-neue-basens-in-hamburg-und-nuernberg-a-1119177.html
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/bis-zu-sechs-taegliche-starts-moeglich-angriff-auf-lufthansa-ryanair-startet-kuenftig-direkt-in-frankfurt_id_6143239.html

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Die Ungarn bezeichnen sich selbst als Magyaren. Deshalb lautet die offizielle Bezeichnung Ungarns "Magyarország".
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!