-

Öffnungszeiten


Mo - Fr: 08:00 - 20:30

Sa: 09:30 - 18:00

So: 11:30 - 20:00

Freecall
AT / CH
09.12.2016

Wo der Weihnachtsmann im Dezember residiert

In der Stadt Montreux am Genfersee in der Schweiz kann man gleichzeitig Weihnachten und mediterranes Flair erleben. 2040 Metern über Montreux residiert der Weihnachtsmann auf dem Rochers-de-Nay, weil er genug vom eisigen Wetter in Finnland hatte. Allerdings bleibt das Geschenkezentrum des Weihnachtsmanns im finnischen Rovaniemi.

In Montreux kann man im Winter bei frühlingshaften Temperaturen auf der Uferpromenade mit Palmen bummeln und den Weihnachtsmarkt besuchen. Auf dem Berg Rochers-de-Nay empfängt der Weihnachtsmann an fünf Tagen in der Woche Tausende von Kindern. Montags und dienstags fliegt er wahrscheinlich mit seinen Rentieren nach Finnland, um zu sehen wie es mit dem Geschenkeverpacken läuft.

Die Legende besagt, dass der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren über die Schweizer Riviera geflogen ist. Er wollte die Umgebung genauer betrachten, sodass er Rudolph bat, tiefer zu fliegen. Dabei streifte das Rentier mit seinen Hufen jedoch den Rochers-de-Nay und musste dort notlanden. Da entdeckte er in einem Felsen eine große Höhle, die ihm so gut gefiel, dass er dort die gesamte Adventszeit verbringen wollte. Seitdem lädt er Kinder aus aller Welt zu sich ein.

Ein Zug bringt die Reisenden von Montreux direkt auf den Berg. Der Zug hält zunächst an der Bergstation Caux. Hier befindet sich ein Weihnachtsdorf mit Rentieren und Alpakas zu dem man über einen Panoramaweg mit Blick auf den Genfersee gelangt.

Ganz oben an der Endstation wartet der Weihnachtsmann, der fünf Sprachen spricht. Er sitzt auf einem geschnitzten Holzthron in einem weihnachtlich geschmückten Salon und lässt viele Kinderaugen leuchten.

Quelle: http://www.rp-online.de/leben/reisen/weihnachten-in-montreux-aid-1.6447746Wo der Weihnachtsmann im Dezember residiert

Wussten Sie schon...?
Wussten Sie schon? Luxemburg ist das letzte, bestehende Großherzogtum der Welt!
↑ oben 
Mein CASAMUNDO

Hier finden Sie Ihre Merkliste,
zuletzt angesehene Ferienunterkünfte und vieles mehr!